Klapptisch im Garten

Ein Klapptisch für den Garten kann aus ganz unterschiedlichen Materialien hergestellt werden. Im Gegensatz zum Innenbereich muß er natürlich der Witterung standhalten können. Obwohl: Weil es ja ein KLAPP – Tisch ist, wird er in den seltensten Fällen im Freien stehen bleiben.

Anders als der Klapptisch für den Balkon ist der Klapptisch im Garten in der Regel größer. Egal ob auf der Terrasse oder mitten im Garten: Platz ist für Klappmöbel weitaus mehr vorhanden als auf dem Balkon.

Klapptisch aus Metall

Bewundern Sie den Stil eines Metallgartentisches. Hergestellt aus Aluminium oder Stahl, zeichnet er sich durch sein modernes Design und sein geringes Gewicht aus. Je nach Modell ist der Außentisch mit einer zentralen Verlängerung ausgestattet, so daß man seine Tischplatte zum Teil mehr als verdoppeln kann.

Viele Modelle sind ein- bis mehrmals zusammenklappbar, sodass Sie Ihren Gartentisch problemlos verstauen können. Ob in der Stadt oder auf dem Land, Sie können auch viele Klapptische auch als Couchtisch in der Wohnung genießen. 2 in 1 Möbel, die sowohl als Couchtisch als auch als Gartentisch dienen.

Klapptisch aus Kunststoff

Wählen Sie Kunststoff als Material für Ihren Klapptisch, wenn Sie möglichst wenig Aufwand bei der Pflege des Tisches haben wollen. Diese sind zwar optisch meistens nicht gerade ein Hingucker, haben aber einige Unterschiede zum Klapptisch aus Metall oder Holz.

Seine Vorteile: Dieser Außentisch ist pflegeleicht und hat eine hohe Korrosionsbeständigkeit. Es ist für die Nutzung am Pool oder in der Nähe des Meeres geeignet. Der Aluminiumfuß vieler Kunststoff – Klapptische verleiht ihm seine Robustheit und Langlebigkeit. Sie sind praktisch und einfach in einer Garage oder einem Gartenhaus zu verstauen.

Klapptisch im Garten aus Holz

Wählen Sie den Charme eines natürlichen Materials, indem Sie den hölzernen Gartentisch wählen. Wie bei allen Gartenmöbeln aus Holz garantieren Behandlungen gegen Holz fressende Pilze und Insekten deren Haltbarkeit. Machen Sie Ihren Urlaub in einer freundlichen und komfortablen Atmosphäre zu einem Erfolg, indem Sie Ihre Holzgartenmöbel in der richtigen Größe wählen. Holz ist trotz sorgfältiger Vorbehandlung (die bei sehr preisgünstigen Klapptischen allerdings oft zu wünschen läßt) immer noch das Material, das im Außenbereich am meisten Pflege benötigt. Auch wenn es überwiegend in einem trockenen Schuppen oder Gartenhaus untergebracht wird: Der Einfluß von Luftfeuchtigkeit und Temperatur ist nicht zu unterschätzen.

Der Klapptisch im Garten

Gartentische zum Zusammenklappen gibt es in verschiedenen Formen, je nach Nutzung und Anzahl der Plätze: niedrig, hoch, klappbar….. So werden die sehr großen Tische auf einem langen rechteckigen Tisch mit passenden Gartenstühlen, eventuell mit Verlängerungen an beiden Enden, komfortabler.

Für mehr Privatsphäre, für 4 oder sogar 2 Personen, sind besonders kleine quadratische oder runde Klapptische geeignet, die eine ästhetische und warme Wirkung haben. Im Herzen des Gartens, im Schatten der Bäume oder auf der Terrasse für mehr Annehmlichkeiten, der hölzerne Picknicktisch und seine Sitze verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen.