Einen sehr schönen Couchtisch habe ich diesmal vorzustellen: Er erinnert an den Collonial – Stil, obwohl er farblich etwas heller ist und deshalb auch in andere Stilrichtungenn passt.

Corona Couchtisch

Couchtisch aus Kiefernholz
Super Couchtisch im Mexiko – Stil aus massivem Kiefernholz . Foto: amazon*

Das ist ein Tisch, der absolut zu begeistern weiß. Er ist aus massivem Kiefernholz hergestellt worden, dadurch ist natürlich auch keine perfekte Maserung zu erwarten, ist eben richtig Natur und kein aufgeklebtes Furnier. Aber gerade durch diese Unregelmäßigkeiten versprüht er seinen eigenen Charme.

Die Oberfläche besitzt eine klassische Wachsbeschichtung, die absolut zu diesem Tisch paßt und überhaupt nicht störend empfunden wird. Von Amazon wird er als Bausatz geliefert, was aber überhaupt keim Problem ist. Auch ohne Bauplan kann man diesen Couchtisch ruck-zuck zusammenbauen, alles paßt und ist in wenigen Minuten erledigt. Und das schöne: Sogar das Schubfach ist sehr leichtgängig, da hatte ich bei Echtholzmöbeln manchmal Probleme, daß sie nach einigen Monaten anfingen, zu klemmen. Dieser Couchtisch Corona steht schon fast ein Jahr bei mir und sieht noch genau so wunderschön aus wie am ersten Tag.

Die Einrichtung

Natürlich ist bei diesem Couchtisch, wie bei fast allen Möbeln, auf die gesamte Zimmereinrichtung zu achten. Wer mehr auf das Moderne steht, wird sich mit diesem Couchtisch keinen Gefallen tun, hier ist vielleicht eine Alternative aus Stahl und Glas besser.

Aber viele Menschen richten sich nach dem Colonial – Stil ein (wie ich zum Teil auch), und da ist dieser Tisch absolut passend!

Maße und Gewicht

Was man bei der Planung natürlich wissen sollte, sind die Maße des Couchtisches Corona. Auf dem Bild wirkt er ziemlich groß, ich habe nachgemessen: Er ist nicht größer als ein üblicher Couchtisch. Hier also die Maße:

  • Länge: 99 cm mit dem Zollstock
  • Breite: 60 cm
  • Höhe: 45 cm

Alle Maße natürlich ca. Angaben, mit einem Laser würde man sicher auf genauere Zahlen kommen! Ist aber zweitrangig. Wichtig ist vielleicht noch das Gewicht, denn wenn er 200 Kilo wiegen würde, wäre er doch eher unhandlich. So schwer ist er natürlich nicht, aber ein Leichtgewicht auch nicht, da er ja aus echtem Holz besteht.

Also Gewicht: ca.24 Kilo. Habe ich nicht gewogen, hier verlasse ich mich auf die Angaben des Herstellers. Und wenn Sie den Tisch eine lange Zeit haben, kann er ja vielleicht leichter werden. Denn echtes Holz trocknet ja, und wird dadurch leicher. (Ist jetzt nicht ernst gemeint, könnte aber sein!)

Fazit

Ich kann diesen Couchtisch bestens Gewissens empfehlen, weil ich ihn selbst nutze und absolut zufrieden bin. Eigentlich sollte diese Seite von Klappmöbeln handeln, weil ich damit viel Erfahrung habe und auch einige Sachen nicht das halten, was sie versprechen.

Doch hin und wieder werde ich auch massive Möbel vorstellen, die ich selber gekauft habe und nutze. Und werde meine Meinung dazu sagen, ob sie nun gut ist oder schlecht. Extra eine neue Seite dafür zu machen würde sich nicht lohnen, aber hier können Sie sich meine Meinung anhören und überlegen, ob Sie sich für einen Kauf entscheiden.